Jun 21

Was sind Immobilien und Firmenbeteiligungen?

Posted by admin . Filed under Firmenporträt, Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.) | No Comments

Was sind Immobilien und Firmenbeteiligungen?

Die Immobilie ist ein nicht bewegliches Objekt, in den meisten Fällen ein Gebäude. Eine Firmenbeteiligung ist das verbriefte Recht, dass man Miteigentümer eines Unternehmens ist. Da es sehr schwierig ist in diese Themengebiete einzusteigen, da der Markt sehr undurchschaubar ist, würde ich die Abwicklung solcher Käufe stets über eine professionelle Firma abwickeln. Gerade auch, da die Käufe von Immobilien und Firmenbeteiligungen häufig sehr teuer sind, wird es im Geldbeutel noch mehr weh tun, sollte sich das ganze als Fehler herausstellen.

Die Vorgehensweise beim Erwerb

Der Erwerb ist häufig sehr umständlich. Meistens muss neben der Vertragsaufsetzung noch ein Notar besucht werden, welcher einem den Vertrag vorliest und noch einmal genau erklärt. Da dies sehr zeitintensiv ist, würde ich auf eine Firma zugreifen, welche die Arbeit für mich erledigt. Ich würde mich vermutlich für https://www.holte-invest.gmbh/ entscheiden, da diese Firma professionell wirkt und ich im Bekanntenkreis bisher nichts negatives über sie gehört habe. Die ersparte Zeit wäre mir vermutlich auch das Geld wert, welches eine Abwicklung kostet. Der bürokratische Aufwand ist stets enorm. Und da wir in Deutschland, anders als in Schweden oder Finnland, was die Digitalisierung angeht sehr rückständig sind, sind unsere Behördengänge sehr zeitintensiv. Ich möchte keine Nummer ziehen und dann Stunden warten, nur um etwas schnell zu erledigen.

Fazit

Der Kauf von Immobilien und Firmenbeteiligungen ist ein sehr wichtiges Thema. Daher sollte man sich bei diesem Thema nicht nur auf sein eigenes Wissen verlassen, sondern auch auf das Wissen von anderen Menschen, welche sich mit diesem Thema beruflich befassen und einen optimal beraten können.

This entry was posted on Freitag, Juni 21st, 2019 at 03:19 and is filed under Firmenporträt, Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.