Dez 17

Anti Spam – wie gehe ich am besten vor?Jetzt muss ich an dieser Stelle einmal etwas los

Posted by admin . Filed under sonstiges Technik | No Comments

Jetzt muss ich an dieser Stelle einmal etwas los werden. Seit Wochen bekomme ich eine Spam-Email nach der nächsten. Witzigerweise landen andere Mails, die vorher nie da gelandet sind, im Spamfach. Das nervt natürlich ungemein und ist gar nicht so vorteilhaft, wenn es um wichtige Emails geht, die ich suche. Leider habe ich auch keine Idee, wie ich der Spam-Flut Herr werde, sodass ich im WWW schon öfters nach Tipps und Tricks gesucht habe.

Spam Mails vermeiden – so bin ich vorgegangen

Anfänglich habe ich jede E-Mail, die ich nicht haben wollte, als Spam markiert. Das klappte auch eine Weile gut, aber jetzt geht es wieder los. Offenbar schaffen es Betrüger und Werbefuzis, mich weiter zu nerven, aber wie? Das ist mir wirklich ein Rätsel und in meinem Umfeld, kann mir das auch niemand beantworten. Ein Virenprogramm habe ich, aber wirklich hilfreich ist diese Version nicht. Mein E-Mail Anbieter gibt angeblich sein Bestes, aber mehr geht auch nicht. Ist das wirklich so oder sind einige einfach nur zu faul? Woher soll ich das bloß wissen oder wie komme ich dem gesamten Spamprinzip auf die Spur? Anti Spam ist dabei sehr wichtig, aber wenn ich nicht einmal weiß, worauf zu achten ist, dann werde ich weiter genervt. So sieht es aktuell offenbar aus.

Anti Spam – wie gehe ich am besten vor?

Zum Thema Anti Spam habe ich ehrlich gesagt keine Idee. Deswegen habe ich diese Seite https://www.hornetsecurity.com/de/services/spamfilter-email gefunden. Noch habe ich mich nicht durchgelesen, aber ich würde auf jeden Fall gerne mehr über das Thema Anti Spam erfahren, und wie ich letzten Endes die E-Mails von Spamabsendern filtern kann. Aus diesem Anlass werde ich die kommenden Tage die Webseite und den Service gut studieren. Natürlich alles in der Hoffnung, dass mich keine Spammails mehr erreichen.

This entry was posted on Samstag, Dezember 17th, 2016 at 12:38 and is filed under sonstiges Technik. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.